Sozialarbeit

Der Förderverein der Pankratiusschule und die Bürgerstiftung der Volksbank Störmede Hörste finanzieren dankenswerter Weise auch in diesem Schuljahr das Projekt „Schulsozialarbeit“.

Wir freuen uns somit sehr, dass nun die Schulsozialarbeiterin Susanne Luig an unserer Schule tätig ist. Ihre Arbeit beinhaltet folgende Schwerpunkte:

• Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler (Gruppen- und Einzelförderung)
    • Klassenübergreifende Angebote
    • Unterstützung in schwierigen Situationen
    • Pausengespräche
  • Angebote für Eltern
  • Ansprechpartnerin für Lehrer/innen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr auf viele Gespräche, tolle Unterrichtsstunden in denen wir die Klassengemeinschaft, aber auch die Individualität jedes Einzelnen hervorheben und wertschätzen wollen und auch auf tolle Projekte.

Meine gesamte Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen, vor allem der Wahrung der Schweigepflicht.

Falls deine Eltern Schwierigkeiten haben die Schulmaterialien, Klassenfahrten, Nachhilfe oder Beiträge für den Sportverein zu bezahlen, kann das Bildungs- und Teilhabepaket beantragt werden. Anspruch auf diese Leistungen haben Empfänger vom  Arbeitslosengeld, Hartz IV, Sozialgeld/-hilfe, Wohngeld oder diejenigen, die Leistungen für den Kinderzuschlag oder nach dem Asylbewerbergesetz empfangen. Bei der Beantragung helfe ich gerne.

Anbei findet ihr das Konzept, auf dem die Schulsozialarbeit an der Pankratiusschule Störmede derzeit basiert.

Ich bin auf verschiedenen Wegen für euch erreichbar:

per Mail unter schulsozialarbeit@stoermede.de

per Handy  unter 0171 905 49 02

oder jeden Dienstag und Mittwoch in der Schule

Ich freue mich von euch zu hören und euch, in welcher Weise auch immer, behilflich zu sein.

Susanne Luig