Sdui & Nextcloud

Nextcloud – Wikipedia

Dateien verwalten – Aufgaben einsehen und bearbeiten

Mit der Nextcloud können Daten auf unserem Schulserver erstellt, bearbeitet und gespeichert werden. Die Nutzung ist über den Browser sowie per App möglich.

Hier geht es zum Erklärvideo.

Hier geht es zu allen Apps sowie zum Hilfecenter.

Mit Sdui haben wir etwa die Möglichkeit:

• über eine Cloud Unterrichtsmaterial, Elternbriefe usw. digital mit Ihnen zu teilen
  • per Videokonferenz einen digitalen Unterricht durchzuführen
  • Ihnen die wichtigsten Infos direkt über den Newsfeed mitzuteilen

Sdui steht Ihnen nicht nur als App, sondern auch als Web-App zur Verfügung. Somit können Sie Sdui auch ganz einfach am PC über den Browser aufrufen. Um auch die Kinder fit im Umgang mit der App zu machen, werden sie Sdui in der kommenden Zeit im Unterricht genau kennenlernen und erproben.

Wir freuen uns, dass wir mit Sdui nun noch besser mit Ihnen kommunizieren können und sind uns sicher, dass wir dies gemeinsam gut schaffen werden. Bei Fragen stehen Ihnen die Klassenlehrer/-innen gerne zur Verfügung. Außerdem finden Sie Hilfe im Support-Center von Sdui (s. unten).

Hier geht es zu Sdui.

Hier finden Sie alle wichtigen Antworten auf Fragen rund um die App Sdui.

Hier finden Sie den Elternbrief zu Sdui.

Konzept zur Kommunikations- und Arbeitsgestaltung:

Konzept zur Gestaltung des Distanzunterrichts (wichtige Infos zur Nutzung von Sdui):