Pankratiusschule Störmede Blog

Unser Schulplaner

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute einen Einblick in unseren neuen Schulplaner geben zu können, der ab dem kommenden Schuljahr ein fester Bestandteil unseres Schulalltags sein wird. Der Planer erleichtert Kindern und Eltern den...

Kleine Künstler

Die Kinder des 4. Jahrgangs haben gemeinsam mit der Künstlerin Leusilene da Rocha Lordelo Gehlen gemeinsam an künstlerischen Projekten gearbeitet. Es wurden tolle Kunstwerke auf Leinwand gezaubert und Skulpturen hergestellt. Alle hatten großen Spaß...

Glückskäfer

Die Glückskäfer des 2. Schuljahres schmücken den Sinnesgarten. Gut, dass sie keinen Abstand halten müssen…

Schule in Corona-Zeiten

Nun liegt die erste Woche Schule schon fast hinter uns und die Kinder aller Klassen waren wieder da. Der erste Tag war für alle ziemlich aufregend, da es so viele neue Regeln zu beachten...

Willkommen zurück!

Lange haben wir alle auf den heutigen Tag gewartet! Endlich konnten die Kinder des 4. Jahrgangs wieder zurück in die Schule kommen. Wir haben uns sehr auf euch gefreut. Sowohl Lehrer als auch Schüler...

Hygiene- und Abstandsregeln

Mit der Wiederaufnahme des Schulbetriebs müssen wir wichtige Verhaltensregeln im und um das Schulgebäude herum beachten, die wir im Folgenden zusammengefasst auflisten. Alle Regeln sind auf Sicherheit ausgelegt und darauf mögliche Kontakte zu reduzieren....

Lernen auf Distanz

Für das Lernen auf Distanz haben wir an unserer Schule von nun an folgende Bestimmungen getroffen.

Schulsozialarbeit-Corona

Liebe Eltern, die momentante Situation ist für alle nicht einfach. Besonders Familien mit Kindern sind vor besonderen, schwierigen Herausforderungen auf dem Hintergrund der Corona-Pandemie gestellt: Soziale Kontakte wurden bis auf ein Minimum reduziert, Ausflugsmöglichkeiten...

Die große Nein-Tonne

Am Montag hatten wir mal wieder Besuch von der theaterpädagogischen Werkstatt, die den Kindern des 2. Schuljahres die große „Nein-Tonne“ präsentierten. In dem Stück lernen die Kinder, eigene Gefühle und Ängste bewusst wahrzunehmen. Das,...