Pankratiusschule Störmede Blog

Gösselkirmes

Am 4. Mai fand in Geseke wie jedes Jahr der große Gösselkirmesumzug statt. Dieses Mal stand alles unter dem Motto „Musik und Tanz“. Unsere dritten und vierten Schuljahre hatten sich passend zum Thema Karneval...

Frühlingssingen

Auch in diesem Jahr stimmten wir uns auf die Osterferien mit dem traditionellen Frühlingssingen ein. Das Programm wurde von den ersten Schuljahren gestaltet. Es gab tolle musikalische Auftritte, wie etwa den Osterhasen-Swing. Außerdem wurden...

White Horse Theatre

Heute hatten wir Besuch vom White Horse Theatre. Die Kinder der dritten und vierten Klassen schauten sich gemeinsam das Theaterstück „The Firebird“ an, welches von zwei englischsprachigen Schauspielern aufgeführt wurde. Dies handelte von Prinz...

Schwimmwettkampf

Am Montag, den 18.03.2019, stand mal wieder alles im Zeichen des Schwimmwettkampfes. Die Kinder der zweiten bis vierten Klassen zeigten ihr Können im Kraul- und Brustschwimmen und gaben dabei ihr Bestes. Es wurden wieder...

Workshop – Mein Körper gehört mir

Die Schüler der dritten und vierten Klassen haben im vergangenen Jahr bereits erfolgreich am Projekt „Mein Körper gehört mir“ teilgenommen. Die vierten Klassen konnten nun zusätzlich an einem Workshop teilnehmen, der von Nicole durchgeführt...

Wir feiern Karneval!

Die Narren sind los! Die „fünfte Jahreszeit“ hat an Weiberfastnacht auch an unserer Pankratiusschule Einzug gehalten. In allen Klassen wurde kräftig gefeiert, getanzt und gelacht. Nach der Pause ging die Party dann in unserer...

Kinderreport – Besuch der Feuerwehr

Am Freitag sind die beiden dritten Klassen zur Feuerwehr in Störmede gelaufen. Wir durften mit der Drehleiter fahren. Danach haben wir gesehen, wie eine Frau die Feuerwehrausrüstung angezogen hat. Draußen hat Herr Schürer uns...

Programmieren mit Scratch Jr

Programmieren, was ist das eigentlich? Dieser Frage gingen die Kinder der dritten und vierten Klassen beim Workshop „Programmieren mit Scratch Jr“ genauer auf den Grund. Dabei handelt es sich um eine App, bei der...

Kinderreport – Besuch des Klaviertrios Ottaviano

Am Montag, dem 04.02.2019 machten sich die Kinder des 4. Jahrgangs der Pankratiusschule auf den Weg zum Antonianum in Geseke, wo das Klaviertrio Ottaviano auftrat. Die Violine wurde von Eugenia Ottaviano  präsentiert, das Cello...