Pankratiusschule Störmede Blog

Unser Schulhund

Hallo, mein Name ist Skylar! Ich bin ca. vier Jahre alt, Rüde und ein Mischling. Ich bin sehr geduldig, kinderlieb und freundlich. Mein Frauchen Frau Rulle begleite ich regelmäßig in den Unterricht. Dort freuen...

Herbstsingen

Am Freitag fand wieder ganz traditionell das Herbstsingen in unserer Aula statt. Dazu kamen viele kleine und große Besucher vorbei. Gestaltet wurde das bunte Programm von den 3. Jahrgängen. Neben toll inszenierten Herbstgedichten und...

Besuch von Ulli Potofski

Am 10.10.2018 war Ulli Potofski bei uns in der Schule zu Besuch. Alle Kinder der dritten und vierten Klassen waren sehr neugierig, den Sportmoderator und Kinderbuchautor kennenzulernen. Ulli Potofski erzählte den Kindern von Locke,...

Kinderreport-Gesundes Frühstück

Am Freitag, dem 28. September, hat uns Frau Wächter erzählt, was zum gesunden Frühstück passt. Das sind diese Sachen: Brot, Obst, Gemüse und Milchprodukte. Wir haben Brotgesichter aus Gemüse und Obst gemacht und wir...

Kinderreport – Waldjugendspiele

Ausflug ins Grüne (von Lia, Franziska und Lotta) Am Mittwoch, dem 19. September, haben wir, die 4. Klassen, an den Waldjugendspielen teilgenommen. Diese fanden auf der Günner Hude am Möhnesee statt. Unser Busfahrer war...

Herzlichen Glückwunsch!

Mit großer Freude durften wir heute unserer Lehramtsanwärterin Frau Pake zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute und ganz viel Glück.

Lernen mit Whiteboards

Bereits vor längerer Zeit ist das erste interaktive Whiteboard auf Initiative des Fördervereins der Pankratiusschule bei uns eingezogen und sowohl bei Lehrern als auch Schülern auf große Begeisterung gestoßen. Für den Unterricht ergeben sich...

Wir begrüßen unsere neue Schulleiterin

Wir freuen uns sehr, Frau Karthaus als neue Schulleiterin der Pankratiusschule begrüßen zu dürfen. Als ehemalige Konrektorin tritt sie nun die Nachfolge von Frau Remmert an, die vor den Sommerferien in den wohlverdienten Ruhestand...

Herzlich Willkommen!

Endlich ist es soweit. Der Tag der Einschulung ist gekommen. Neugierig und auch etwas aufgeregt betraten heute die neuen Erstklässler der Pankratiusschule die Aula. Um sie ganz herzlich zu begrüßen, führten die Kinder der...

Verabschiedung der 4. Klassen

„Alte Schule altes Haus, du siehst heute anders aus“ – das singen alle Mädchen und Jungen der vierten Klassen am Donnerstag, den 12.07., in der Aula der Pankratiusschule. Es ist ihr vorletzter Schultag und...