Förderverein

Der  Förderverein unterstützt die Schule nicht nur bei der Planung und Durchführung von Festen und Feiern, sondern auch bei der Finanzierung und Anschaffung von sinnvollen Unterrichtsmaterialien und Spielen.
Durch die finanzielle Unterstützung gelingt es unter anderem, bessere Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen: So können zusätzliche Dinge wie Bücher, Pausenspiele oder auch Lernmaterialien (z.B. Themenkisten für den Sachunterricht) angeschafft werden.

Folgende Projekte und Aktivitäten werden vom Förderverein begleitet:
   – Circus Tausendtraum
   – Trommelzauber
   – Mein Körper gehört mir
   – Die große Nein-Tonne
   – Einschulungsfeier
   – Waffelback-Aktion
   – diskrete und unbürokratische Hilfe, falls im Einzelfall die Klassenfahrt nicht finanziert werden kann.

Der Förderverein darf als gemeinnützig anerkannter Verein Spendenbescheinigungen für das Finanzamt ausstellen.
Weitere Informationen zu unserem Förderverein gibt es hier:
www.foerdervereinpankratiusschule.de

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins.