Pankratiusschule Störmede Blog

Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag hatte unsere Lehramtsanwärterin Frau Rusch ihre letzte große Prüfung. Natürlich hat alles super geklappt! Das wurde dann natürlich noch ein bisschen gefeiert. Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Pankratiusschule.

Schnitzeljagd durch Störmede

In der letzten Woche stand im Rahmen unserer Fit&Fun Wochen der Störmede Parcours auf dem Programm. Hier ging es einmal quer durch Störmede und die Kinder mussten verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen. Die Zeit...

Schulstaffellauf

Unser Schulstaffellauf war ein tolles Ereignis. Von 8-13 Uhr wurde ohne Pause der Staffelstab getragen und viele Meter gemeinsam gelaufen. Jede Klasse nahm erfolgreich teil. Mit dem Spruch „Fit & Fun, ihr seid dran“...

Eröffnung des grünen Klassenzimmers

Gestern durfte bei strahlender Sonne endlich unser grünes Klassenzimmer eröffnet werden. Angrenzend an den Sinnesgarten befinden sich hier nun moderne Sitzgruppen, die zum Lernen an der frischen Luft einladen. Initiiert wurde das Projekt durch...

Turnallen Parcours

In der letzten Woche haben sich alle Kinder an verschiedenen Stationen in der Turnhalle fit gehalten. Dazu gehörten Sit-Ups, Seilspringen, Hock-Strecksprünge, Hütchenlauf und vieles mehr. Das war ganz schön anstrengend hat aber auch wieder...

Disco Pause

Das hätte noch ewig so weitergehen können…die Discopause hat allen Kindern und auch Lehrerinnen und Lehrern großen Spaß gemacht. Laut hallten die aktuellsten Hits über den ganzen Schulhof und es durfte ausgelassen getanzt und...

Einschulungsfeier

Ein ganz besonderer Tag war es gestern für die neuen Erstklässler sowie Ihre Eltern. Die Einschulungsfeier stand endlich bevor. Lange wurde dieser Tag erwartet. Freudig aber bestimmt auch etwas aufgeregt betraten die Kinder mit...

Kultur und Schule

Die Kinder des 4. Schuljahres haben gemeinsam mit Frau Gehlen tolle Kunstwerke entworfen. Es wurden Mosaike mit selbstgestalteten Täfelchen auf Leinwand hergestellt sowie ein Bild mit Erhebungen und Farbeffekten auf Leinwand. Die Ergebnisse sind...

Verabschiedung

Lange haben wir uns auf den letzten Schultag gefreut. Die wohlverdienten Sommerferien standen kurz bevor und alle Kinder freuten sich sehr. Gleichzeitig war es aber auch ein trauriger Tag. Denn wir mussten uns von...

Malwettbewerb

Das Thema des Malwettbewerbs lautete dieses Schuljahr „Mein schönstes Sommererlebnis“. Alle Kinder machten sich viele Gedanken und malten ihre Ideen auf. Es entstanden viele tolle Bilder. Gemeinsam mit der Volksbank Störmede wurden die 6...